Coma

Ein Jahr lang hat Thomas Brush an seinem Jump'n'Run „Coma” gestrickt. Viel Zeit für ein kleines Flash-Game. „Jeden Abend habe ich vor dem Einschlafen mindestens eine Stunde lang wach gelegen und mir Gedanken über das Spiel gemacht”, erinnert sich der Student aus South Carolina. „Am nächsten Morgen habe ich es dann oftmals komplett umgeschrieben. Das hat mich immer wieder zurückgeworfen.” Geschadet hat es dem Spiel nicht. Die melancholische Welt um den kleinen Pete, der sich aufmacht, um seine Schwester zu befreien, hat etwas von einem Traum, der jederzeit in einen Albtraum umkippen könnte. „Der Entwicklungsprozess von ‚Coma’ war für mich die bisher intensivste und verwirrendste Erfahrung meines Lebens", sagt Thomas Brush. „Und das schlimmste: nachdem ich das Spiel fertig gestellt hatte, war ich mir nicht einmal sicher, ob es überhaupt gut ist.” Derartige Selbstzweifel sind so sympathisch wie unbegründet. „Coma” ist wundervoll. war für mich die bisher intensivste und verwirrendste Erfahrung meines Lebens“, sagt Thomas Brush. „Und das schlimmste: nachdem ich das Spiel fertig gestellt hatte, war ich mir nicht einmal sicher, ob es überhaupt gut ist.” Derartige Selbstzweifel sind so sympathisch wie unbegründet. „Coma” ist wundervoll.

-->
von Oliver Klatt / August 21st, 2010 / 13 Kommentare

13 Kommentare

  1. Philippe sagt:

    Wirklich ein schönes Spiel… vor allem die wunderbare Musik!

  2. Chapz sagt:

    Sehr schöne Grafiken/Atmosphere. Warum frag ich mich jedesmal, unmengen von Geld auszugeben für ein Spiel wenn ich so etwas wie Coma umsonst spielen kann?!

  3. der Jojo sagt:

    das spiel ist echt voll lieb!
    war eine wahre freude es zu spielen

  4. William sagt:

    Wirklich schönes Spiel.
    Der Sound ist wirklich wahnsinn.

  5. Alim sagt:

    Was für ein Spiel es hat mich umgehauen :) sehr schöne atmosphäre :) als ich erste mal im Wurm drinnen war habe ich bemerkt dass das Spiel enden sollte wo es angefangen hat :) nämlich im Haus. Da stand noch The World is a Lie ;)

  6. Lukas sagt:

    Wow, Einfach aber einfach geil^^

  7. Daniel Sommerlad sagt:

    Wieder ein toller Tipp von GEE! Atmosphärisch erinnert es mich an Machinarium, das hat mir auch super gefallen.

  8. Araniel sagt:

    Wunderschön, besonders die Musik.
    Habe schon lange kein so schönes Spiel mehr gesehen.

  9. TeddyNutz sagt:

    Geil gemacht…leider viel zu kurz. :(

  10. HeadMunk sagt:

    Ein wunderschönes Spiel mit atemberaubender Musikuntermalung. Nur leider ist die Mechanik hinter dem Spiel nicht immer 100% verständlich. Trotzdem ein absolutes Ausnahme-Flashspiel!

  11. Heya sagt:

    this gave me epic chills

  12. Johannes sagt:

    Gänsehautspiel!