Metal Gear Solid

01

Der Deckame Snake Plissken von Hauptfigur Solid Snake ist eine direkte Referenz an die gleichnamige, von Kurt Russell gespielte Figur in John Carpenters Actionfilm „Die Klapperschlange“ von 1981. Auch der Snake Plissken aus dem Film trägt eine Augenklappe.

02

David Hayter, der Sprecher, der Solid Snake seine ruppige Stimme leiht , ist auch Co-Autor der Drehbücher zu den ersten beiden „X-Men“-Kinofilmen.

03

Alle 43 Mitglieder des Entwicklerteams von „Metal Gear Solid“ haben sich im Spiel als Geister verewigt. Zu sehen sind sie nur auf Fotos, die man an den richtigen Stellen im Spiel mit Snakes Kamera machen muss. Neben anderen natürlich auch Hideo Kojima selbst.

04

Die 64 grünen Plastikfrösche, die in „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ versteckt sind, wurden einem Kinderspielzeug nachempfunden, das von der japanischen Konami-Schwesterfirma „von Träumer“ (sic!) produziert wird: eine Froschfigur namens Kerotan.

05

Die PC-Version von „Metal Gear Solid 2: Substance“ ist eine so direkte Portierung der Xbox-Version, dass selbst im Tutorial Funktionen und Buttonbelegung des Xbox-Controllers erklärt werden und nicht die Steuerung mit Maus und Tastatur.
Tags:
von Chris Rotllan / Juli 12th, 2009 /

Comments are closed.